Überschrift

Fontäne im Stadtwaldweiher

Die Kölner Sportstätten GmbH machte es möglich: Nicht nur am Tag sprudelt die Fontäne, sondern leuchtet und sprudelt auch in den Abendstunden.

Die Kölner Grün Stiftung möchte, dass die Fontäne in Zukunft im Stadtwaldweiher immer sprudelt und nicht nur wenige Stunden am Tag.

Außerdem soll sie in den Abendstunden hell erstrahlen ohne aber die Tiere mit dem Licht abzuschrecken. Ein Projekt, das wir uns auf die Fahnen geschrieben hatten

Seit Sommer 2009 nun wieder ganztägig in Betrieb

Als Sponsor konnten wir die Kölner Sportstätten GmbH gewinnen. Das Projekt wurde im Sommer 2009 nach einjähriger, schwieriger Planung in die Tat umgesetzt. Unter Wasser mussten Leitungen verlegt und neuartige Pumpen installiert werden. Nun lässt Solarenergie das Wasser in die Höhe steigen.